Nachrichten

5 Juni 2016

Vietnam erhöhte seine Einfuhrmengen von Stahlerzeugnissen

Vietnam Zolldienst hat die April-Daten veröffentlicht. Nach ihnen erhöhte Mengen an importierten Stahlprodukte. Sie erhöhten sich um 44,3% gegenüber dem Vorjahr und belief sich auf 1,59 Mio.. Tonnen. Unter den Anbietern von Vietnam weiterhin China führen. Von den gesamten Einfuhren von Stahlerzeugnissen, einen Anteil von 54,2% im letzten Monat. Ein wichtiger Lieferant der April-Periode ist Japan. Volumen von Stahlprodukten belief sich auf 256 236 000 Tonnen. Die annualisierte Wachstum betrug 8,7%. Südkorea hat 139 433 000 Tonnen Stahlprodukte setzen. Der Anstieg auf Jahresbasis belief sich auf 6,1%.

Als Ergebnis nahm das Land Ministerium für Industrie und Handel Ende April eine Entscheidung über die Antidumpingzölle. Sie werden in Bezug auf die Einfuhren von kaltgewalzten Edelstahl - Produktion in Indonesien und China erhöhen. Die Rate des Edelstahls aus Malaysia, dagegen sinken. Taiwan Preise werden auf dem gleichen Niveau bleiben.

Während der Zeit von Januar bis April stieg Vietnam seine Einfuhren von Stahlerzeugnissen. Sein Volumen belief sich auf 6,21 Millionen. Tonnen. Es hat sich um 56,5% auf Jahresbasis erhöht. Im April Exportvolumen von Vietnam betrug 251.647.000. Tonnen Stahlprodukte. Das Wachstum der Exporte zeigte ein 26,3% gegenüber dem Vorjahr. Somit derzeit Vietnam an vierter Stelle unter den größten Importeure von Stahl. Er gibt nur Korea, die Vereinigten Staaten und die Europäische Union. Fast 60% der Stahlimporte für den Zeitraum von vier Monaten einen Anteil von chinesischen Produkten. China steigerte den Umsatz um 60,9% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. In der Regel fielen 84,5% der Käufe für den Zeitraum der japanischen, koreanischen und chinesischen Lieferung. So ist der April ihres kumulierten Anteil auf 79% gesunken.

Experten geben ihre Erklärung für den starken Anstieg der Einfuhrmengen von Vietnam gegenüber dem Vorjahr. Aus ihrer Sicht liegt der Grund in der raschen Expansion des heimischen Markts. Das Tempo des Wachstums in der Bau- und Industriesektor Ausgabe von Vietnam auf einem der führenden Position der Welt. Die vietnamesische Regierung zu einem gewissen Grad schützt die inländischen Hersteller von Wettbewerb. Seit März 2016 in dem Land gibt es Schutzzölle das Werkstück zu beeinflussen. Ihre Größe beträgt 23,3%, die Gültigkeitsdauer von 200 Tagen haben. Zoll auf Langprodukte belief sich auf 14,2%. Vietnamesisch Stahlexporte im Zeitraum von vier Monaten belief sich auf 972.200 Tonnen.

All News

Unser Berater sparen Sie Zeit!

Nikolaus

Nikolaus

Verkaufsteam

+38 (050) 369-66-30